Formamid

oneimone

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
8
Hallo zusammen..ich kann keine Informationen über Formamid im Forum finden, also habe ich beschlossen, einen neuen Thread zu eröffnen. Ich möchte eine Formamid-Synthese in mittlerem/großem Maßstab durchführen und weiß nicht, wie ich das am besten anstellen soll. Die Dehydrierung von Ammoniakformiat ist langwierig und gefährlich (HCN als Nebenprodukt), also entschied ich mich für eine Aminatisierung von Formatester. Ich weiß nicht wirklich, welcher Weg besser wäre: trockenes NH3 durch Formatester hindurchleiten oder Aquos nh3 hinzufügen und zusätzlich die Sättigung (falls nötig??) lösung mit trockenem NH3? alles soll unter 0*C gemacht werden? wie lange? wie kann man sicher sein, dass die reaktion vollständig ist? vielleicht hat jemand von euch eine bessere methode, um formamid zu sytnhieren? entschuldigung für so viele fragen in einem post - ich möchte antworten finden, bevor ich anfange etwas zu tun

oneimone

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
8
Ich habe mich von dieser Synthese wegen der geringen Reaktionsleistung und des gefährlichen hcn als Nebenprodukt getrennt, kann aber für Interessierte eine pdf-Datei beifügen.